Oberschule Varel startet als erste Schule in Friesland mit unserem Projekt

Heute waren wir zu Gast in der Oberschule Varel, die als erste Schule im Landkreis Friesland mit der praktischen Umsetzung unseres Projekts Schulen machen Schüler zu Lebensrettern: Prüfen-Rufen-Drücken" begonnen hat.

Dafür wurden die Lehrkräfte des Fachbereichs Sport in allen notwendigen theoretischen Inhalten und praktischen Techniken geschult, so dass sie nun das Erlernte an ihre Schüler weitergeben können.

Unserer Einladung zur Schulung waren auch Herr Landrat Sven Ambrosy, der Bildungskoordinator der Bildungsregion Friesland, Herr Reinhold Harms, und die Koordinatorin der Gesundheitsregion JadeWeser, Frau Lena Baars, gefolgt und konnten sich so vor Ort ein Bild des Projekts in Aktion machen.

Herzflichen Dank an die Oberschule Varel für ihr Engagement und herzlichen Dank allen Gästen für die gute Unterstützung des Projekts!

zurück zur Übersicht