Informationsveranstaltung über unser Projekt

Am vergangenen Mittwoch, den 6.2., fand unsere Informationsveranstaltung über das Projekt "Schulen machen Schüler zu Lebensrettern: Prüfen-Rufen-Drücken" im Vortragsraum des Dienstleistungszentrums in Varel statt.

Wir konnten die Veranstaltung dazu nutzen, unseren Verein "Aktion gegen Herzflimmern e.V.", das Projekt und die Teilnahmemöglichkeiten für Schulen am Projekt vorzustellen.

Das Highlight der Veranstaltung war eine Gruppe von Schülern des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven und der Jugendfeuerwehr Varel, die gemeinsam mit den Gästen Prüfen-Rufen-Drücken trainierten.

Vielen Dank für Euer besonderes Engagement bei unserem Projekt und die tolle Vorführung von Prüfen-Rufen-Drücken! Ebenfalls gilt unser besonderer Dank den großartigen Besuchern, die spontan bereit waren, der Vorführung auch praktisch zu folgen.

Im Anschluss konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen noch weiter über den Verein und das Projekt informieren. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Projekt und über die neuen Kontakte, durch die hoffentlich viele weitere Schüler in Prüfen-Rufen-Drücken ausgebildet werden.

 

zurück zur Übersicht